Herbstgaudi  2017

Ein wunderschöner sonnendurchfluteter Samstag am 14. Oktober fand seinen Höhepunkt in der 1. Kämpfelbacher Herbstgaudi. Die Vorberei- tung durch die rührigen Helfer des Vorstandes gingen vormittags flugs von der Hand. Das Ergebnis war ein in bayrischem Stil schön geschmück- ter Saal des Bernhardusheimes, das einen gemütlichen und heiteren Abend versprach.

Nach 17 Uhr kamen schon die ersten Gäste in zünftigem Outfit zu einem 1. kühlen offenen Bier, das aber für viele nicht das letzte sein sollte. Denn den Besuchern mundete es genau so wie der leckere Schweinebraten mit Knödel und Krautsalat, wie die Weißwürste mit Bretzel und die reich garnierte üppige Käseplattte.
Wenn anfangs die Gästequelle nicht sehr sprudelte, so waren wir doch freudig überrascht über die reiche Besucherzahl eines Schuljahrganges, die unsere gute Stimmung merklich verstärkte.
Corina+Dorina
Corina und Dorina unsere fleißgen Bedienungen versorgten mit viel Charm und guter Laune unsere Gäste mit ihren Essen- und Getränkebestellungen.
Katrin mit Kollegin

Zwei
solche
fesche
Dirndl
machen
ganz
schön
was
her-
gell?

Josef
Scholder
Aber diese weiß-blau karierten Herren stehen ihnen in nichts nach.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir den netten jungen Leuten der Jungen Union aus Pforzheim, die unserer Einladung gefolgt sind und mit uns dieses Wagnis, unsere 1. Kämpfelbacher Herbstgaudi, mitgefeiert haben.
JU-Pforzheim
Erwähnenswert ist, daß manche darunter geschickt auch mit Hammer und Nagel umgehen konnten. Sie wurden bei unserem Nagelspiel, einen 60er Nagel mit einem Schlag in einen Holzstamm zu hauen, mit einem Lebkuchenherz belohnt.

Gäste
Unsere Senorinnen und Senioren ließen sich diesen Abend ebenfalls nicht entgehen und schlugen beim Essen wie Trinken nicht aus der Art.
Scholder als GaudikönigHubert Wanitscheck

Als absoluter Gaudikönig
entupppte sich unser
verdientes Mitglied
Gerhard Scholder.

Hubert Wanitscheck schmeckte sichtlich das kühle Blonde.
Zünftige Musik durch „Uli“ hat immer wieder den einen oder die andere zum Tanzbeinschwingen und Mitsingen eingeladen.
Tanzen macht Freude
Herzlich bedanken wir uns bei allen Gästen, ob jung oder alt, ob CDU- verwandt oder nicht, bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern vor und hinter der Theke, für die Vorbereitungen in der Küche, für die gelobten leckeren Speisen, und bei den netten Bedienungen. Alle haben für ein schönes Fest beigetragen, das wir gerne wiederholen könnten.
Herzlichen Dank.

Amtskeller