Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
   impressum Impressum  Sitemap Sitemap  Suche Suche  Links Links  Links Gästebuch
 
  Home
CDU Kämpfelbach
Vorstand
Fraktion
Veranstaltungen
Presse
Kontakt
  So finden Sie:
  Kämpfelbach
  Bilfingen
Ersingen
  Bahnverbindung
  Links
  Gemeinde Kämpfelbach
  CDU-Enzkreis/Pforzh.
  CDU Nordbaden
  CDU Baden-Württemb.
  CDU Deutschlands
zurück
 

Kinderferienprogramm - 2011
bei der Bereitschaftspolizei in Bruchsal
am 1. Ferientag 28.07.2011


 

Ein begeisteter Teilnehmer berichtet:

Gleich zum 1.Ferientag konnten wir Kids beim Kämpfelbacher Ferienprogramm teilnehmen. Es stand ein vielfältiges Angebot zur Verfügung, für das wir uns schon lange interessiert und uns recht-zeitig zu den einzelnen Aktivitäten angemeldet hatten. Die Kämpfel-bacher Vereine zusammen mit den verantwortlichen Planern hatten sich wieder sehr dafür eingesetzt und ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

 

Teilnehmer

 
Die CDU-Kämpfelbach hatte uns eingeladen, am Kindertag der Bereitschaftspolizei Bruchsal mitzumachen. 25 Mitschülerinnen und Mitschüler durften nach Bruchsal fahren. Verteilt auf 3 Klein-bussen und 3 PKW ging es ab nach Bruchsal. Insgesamt betreuten uns 8 Personen. Wir bekamen von der CDU zu Beginn einen mit Proviant gefüllten Rucksack, für den wir herzlich bedankten und sofort den Inhalt überprüfen mussten.
 
Wir hatten sehr viel Spaß mit dem Clown Peppino. Er war zusammen mit der Euromaus und dem Eurofant vom Europa-Park nach Bruchsal gekommen, um seine Show abzuziehen.
 

Ferner gab es noch eine „Große-Spiele-Straße“, es gab Hüpfburgen und XXL-Kicker, einen Geistertunnel, eine Kartbahn und einen Luft-ballonwettbewerb. Hoch zu Ross präsentierte das Polizeipräsidium Mannheim eine Reiterstaffel.

 
Teiterstaffel
 

Die Polizeischau der Diensthundestaffel mit Ausbildungsübungen und Vermisstensuche war sehr beeindruckend. Ganz cool für uns Kids war der Eisstand. Das Eis kam super gut rüber.

 
Eisschlecken
 

Der Badische Fußballverband, der sich bei den umfangreichen Akti-vitäten beteiligte, hatte einige Stationen zum Fußballspielen und Trainieren aufgebaut.

Für uns Kids war dieser Tag ein riesiger Spaß. Er war leider schon um 14:00 zu Ende. Wir bedauerten sehr die frühe Rückreise. Um 15:00 konnten uns unsere Eltern in Ersingen wieder in Empfang nehmen. Von diesem erlebnisreichen Ausflug konnten wir ihnen viel erzählen.

Ein begeisteter Teilnehmer, der gern nochmals mitmachen würde.

 
nach obennach oben
 
unser Kämpfelbach
Kirche und Bürgerhaus Ersingen
alte Kirche Bilfingen
ersingen im Frühling von St.Josef Str.
Ersingen von Osten
Bilfingen Ortseigang von Westen
Abendstimmung mit Bilfinger alten Kirche
neu kath. Kirche Bilfingen Turm frisch renoviert
Amtskeller
Ersingen
Wendelin-Kapelle
Sportplatz neu Ersingen
 
         
   Gemeindeverband Kämpfelbach