Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
   impressum Impressum  Sitemap Sitemap  Suche Suche  Links Links  Links Gästebuch

 
  Home

CDU Kämpfelbach

Vorstand

Fraktion

Veranstaltungen

Presse

Kontakt
  So finden Sie:
  Kämpfelbach
  Bilfingen

Ersingen
  Bahnverbindung
  Links
  Gemeinde Kämpfelbach
  CDU-Enzkreis/Pforzh.
  CDU Nordbaden
  CDU Baden-Württemb.
  CDU Deutschlands
zurück
Besuch des Landtages  am Sa 5.07.2008

Im Landtag

Eine Gruppe von 12 Personen hat am Samstag den Landtag in Stuttgart bei „Tag der offenen Tür“ besucht. Sie sind um 9:45 mit dem Bus vom Messplatz zum Landtag gefahren. Der Ausflug wurde von der Geschäftsstelle Pforzheim Frau Wengenmeyer organisiert. Stefan Mappus und Winfried Scheuermann wurden als Sponsoren genannt.

Georg Feiter
Unsere Gruppe lauschte Vorträgen vom finanzpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion Herrn Klaus Herrmann und Finanzminister Willi Stäche, die auch zu Fragen der Zuschauer bezüglich Finanzierung Stuttgart 21, Null-Verschuldung und Finanzierung in der Bildungspolitik Stellung genommen haben.

Das leibliche Wohl kam das auch nicht zu kurz. Es bestand reichlich Möglichkeit aus dem kulinarischen Angebot auszuwählen.

Ene Stärkung muss seinAuch die beiden hatten Hunger

Die Teilnehmer trafen Winfried Scheuermann und konnten einige Worte mit ihm wechseln. Stefan Mappus begrüßte sie, als er auf dem Weg zur „Elefantenrunde“ war mit den Worten: „Aha die Kämpfelbacher sind auch da!“ Die Fraktionsvorsitzenden führten eine muntere Diskussion mit ihm. Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. Es bestand reichlich Mög-lichkeit aus dem kulinarischen Angebot auszuwählen.

eine kleien Stärkung muss sein.
Während der Führung
Unsere Gruppe hat an einer Führung teilgenommen, um die Räumlichkeiten der Abgeordneten zu besichtigen. Es war ernüchternd, die kleinen Büroräume zu sehen. Von Prunkt oder Protz war keine Spur. Mit nur wenigen Quadratmeter zusammen mit einem Mitarbeiter kommen die Mitglieder des Landtages aus. Eine zweckmäßige und sparsame Einrichtung prägten das Arbeitsumfeld.

Bei herrlichem Sonnenschein war dieser Tag eine gelungene und infor- mative Abwechslung.  

nach obennach obenSeite drucken
unser Kämpfelbach
Kirche und Bürgerhaus Ersingen
alte Kirche Bilfingen
ersingen im Frühling von St.Josef Str.
Ersingen von Osten
Bilfingen Ortseigang von Westen
Abendstimmung mit Bilfinger alten Kirche
neu kath. Kirche Bilfingen Turm frisch renoviert
Amtskeller,Bürgerhaus,Kirche
Amtskeller bei Nacht
Christ-König-Kirche
Ersingen Ameisenberg
Hagelwolken im Mai
Helle Platt Bilfingen
Blumenwiese
 
   Gemeindeverband Kämpfelbach