Nominierung der Gemeinderatskandidaten am 30.01.2009
Am Freitag, den 31.01.2000, 20:00 fand im Bürgersaal Ersingen die Versammlung zur Nominierung unserer Gemeinderatskandidaten statt. Viele Mitglieder hatten sich an diesem Abend eingefunden, um die neuen Kandidaten kennen zu lernen. Die Verwaltung hat sich darüber sehr gefreut und bedankt sich sehr herzlich für das große Interesse.
Anwesende Mitglieder

Unser 1.Vorsitzender Siegfried Böhm zusammen mit seinen Helferinnen und Helfern hatten im Vorfeld hervorragende Arbeit geleistet. Bei der nicht einfachen Aufgabe der Kandidatensuche hatten sie viele Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt und wurden schließlich mit Erfolg belohnt. So konnte sich heute diese stattliche und vereinbarungsgemäße Anzahl von 16 Kandidaten den CDU-Mitgliedern vorstellen. Siegfried Böhm mit seinem Gefolge sei dafür ein herzliches Dankeschön gesagt.

Bei der geheimen Wahl erhielten alle Kandidaten von unseren Mitgliedern die notwendige Stimmenanzahl. Die Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten erfolgte nach den alphabetischen Nominierungsregeln die dem Frauenquorum Rechnung tragen. Neben den 12 männlichen Kandidaten konnten 4 weibliche Kandidatinnen gewonnen werden.

Auf nachfolgendem Bild zeigen sich unsere Gemeinderatskandidaten erstmals gemeinsam öffentlich. Sie werden sich in den nächsten Wochen hier nochmals einzeln der Einwohnerschaft vorstellen.

Gemeinderatskandidaten

Vordere Reihe von links:
Scholder Gerhard, Riegert Josef, Groß Sylvia
Günther Sybille, Kasper Klaus, Frey Hermann, Störzenecker Klaus

Mittlere Reihe von links:
Hein Lothar, Schuster Michael, Studer Manfred,
Grau Dorina, Stahl Alexandra, Sorger Stefan,

Hintere Reihe von links:

Kreis Rüdiger, Böhm Siegfried, Staib Mathias

Unseren Kandidatinnen und Kandidaten sei auf diesem Wege für ihren Mut und ihre Bereitschaft, sich in den Dienst des Gemeinwohles stellen zu wollen, herzlich gedankt.

Amtskeller,Bürgerhaus,Kirche
Amtskeller bei Nacht