Familienwanderung am 7.5.2017, 9:00 Uhr

Bei nicht wolkenfreiem Himmel – um nicht zu sagen Regenwetter - trafen sich einige Unbeirrbare beim Thomasbrunnen, um die von unserem 3. Vorsitzenden und Kundschafter Rüdiger Kreis vorbereiteten Wanderroute nach zu gehen. Los gings mit einer 11-köpfigen Gruppe Richtung Bilfingen. Dort reihten sich zwei weitere Mitwanderer ein, bevor wir in nicht allzu schnellem Tempo den Hellberganstieg hochschnaufften.

Die ganzen Wanderung mußten wir ohne einen Bissen Essen durchhalten, denn das CDU-Manna, eine ersehnte Bretzel, blieb aus, ganz im Sinne eines strengen Familienoberhauptes, der seinen Kindern direkt vor dem Essen nichts zugesteht.
Von hier aus steuerten wir auf direktem Weg unser Ziel, das Pfarrzentrum, das Bernhardusheim, an. Leider gab es immer noch keine den Kämpfelbach überspannende Kabinenseilbahn vom Eisingerweg Richtung Kirchberg, die das Ab und Auf um Einiges hätte erleichtern können. Schon rechtzeitig von unterwegs aus wurde Grillmaster Lothar Hein verständigt, die Spezialitäten für den Mittagstisch aufzulegen.

Und tatsächlich erwartet uns eine Überraschung, ein perfekt vorbereitetes Mittagessen, leckere Speisen und Getränke für unsere ausgemergelten Körper. Teilweise waren auch schon die Nichtwanderer, Freundinnen und Freunde unseres Verbandes vor Ort, teilweise kamen nachträglich einige Hungrige dazu. Letztendlich waren es ca 40 Leute, die gut verköstigt sich in angenehmer Atmosphäre haben unterhalten können.

nach obennach oben Seite drucken
KIRCHE Bürgerhaus zu Ersingen