Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
   impressum  Impressum  Sitemap Sitemap Links Links

 
  Home

CDU Kämpfelbach

Vorstand

Fraktion

Veranstaltungen

Presse

Kontakt
  So finden Sie:
  Kämpfelbach
  Bilfingen

Ersingen
  Bahnverbindung
  Links
  Gem. Kämpfelbach
  CDU-Enzkreis/Pforzh.
  CDU Nordbaden
  CDU-BW
  CDU Deutschlands
zurück
Weihnachtsfeier und Ehrungsabend 
Fr 13.12.2019 19:00 Uhr
 im Bürgerhaus Buckenberg-Haidach

Bei unsrere Ankunft im Bürgerhaus auf Buckenberg Haidach war unsere Gruppe angenehm überrascht von dem stimmungvollen  weihnachtlichen Ambiente des Raumes.
Bürgersaal Buckenberg Haidacch
Zu Beginn der Feier - es waren ca 200 Gäste anwesend - stimmte uns Hans Draskowitsch mit einem gefühlvollen Saxophonspiel in den angenehm verlaufenden Abend ein.

Nach Gunther Krichbaums Willkommens- und Begrüßungsrede, in der er auf die vielfältigen Welt- und Nationalsituationen einging, und nach
einem gemeinsamen Lied (Schneeflöckchen, Weißröckchen) erinnerte uns Pfarrer Georg Lichtenberger in besinnlichen und eindringlichen Worten an die Parallelen, an Vertreibung heute mit all seinen Folgen und an die Situation vor 2000 Jahren, an die Flucht von Jesus. An die unsäglichen Leiden  der Flüchtlinge auf der  einen Seite  und an die Eisenskälte der Herzen unser eigener Staatsbürger und vieler  mit  uns in  einem Boot sitzenden  Nachbarstaaten im Angesicht der im Mittel- meer ertrinkenden Menschen.

In einer kurzen Weihnachtsgeschichte  mit nicht wenigen Zeilen, mit dem "verschnupften Christbaum", erzählte uns Rolf Constantin den Werdegang eines Tannenbaumes vom Geschlagenwerden bis zur strahlend mit Kerzen erleuchteten Schönheit. Schon beim holprigen Transport fröstelte ihn. Er fühlte sich krank und jetzt wurde ihm auch noch schlecht. Aber nach dem Schmücken wurde er so sehr gelobt,  dass er vor lauter Aufregung  ein gewaltiges Jucken in den Nadel bekam und ein lautes Niesen nicht mehr unterdrücken konnte. Später, nachdem die Frau ihren geheimen Wunsch dem Baum eröffnete, wurde er Zeuge wie der Mann den Wunsch seiner Frau, nämlich einen Heiratsantrag, erfüllte. So wurde der Baum zum Glücksbaum der Verlobten, das ihn leise frösteln, seine Nadeln erzittern  und fast wieder niesen lies.

Nach dem anschließend wieder gemeinsam gesungenen  passenden Lied "Oh Tannenbaum" lud Gunther Krichbaum zum Abendessen ein, bei dem sich die Gäste am Büffet bedienen konnten. Wie zu erwarten war, das wohlschmeckendes Essen lobten alle sehr.

Mit dem Lied "Baker Street" leitete Hans Draskowitsch über zu den anschließenen Ehrungen für 25-, 40-, 50-, und 65-jähriger Mitglied- schaft.

Drei Mitglieder unseres Ortsverbandes erhielten eine Ehrung.

Franz Himmelsbach für 25 Jahre die Bonzene Ehrennadel
Alfred Fitzian
für 40 Jahre die Silberne Ehrennadel
Rüdiger Thomas Kreis
für 40 Jahre die Silberne Ehrennadel

Sie erhielten alle eine persönliche Einladung.
Leider konnte Franz Himmelsbach nicht anwesend sein.

Alfred Fitzian
Alfred Fitzian
Alfred Fitzian
Ruediger Kreis
Rüdiger Thomas Kreis
Rüdiger Thomas Kreis
                                       Alfred und Rüdiger
Die beiden strahlenden Ehrlinge:
Alfred Fitzian und Rüdiger Thomas Kreis

Teilnehmer aus Kämpfelbach

Unser Tischkreis, vl:
Rüdiger Kreis, Michael Schuster, Lothar Hein,
Hubert Reiling, Herbert Holler, Frau Fitzian, Alfred Fitzian

Mit einem weiteren Saxophonstück "I know him by heart" unterhielt uns Hans Draskowitsch bevor der 1. Vorsitzende des Stadtverbandes Pforzheim, Thomas Dörflinger,  in einem kurzen Schlußwort den Gästen ein weiteres geselliges Beisammensein und  für später einen guten Nachhauseweg wünschte.

nach obennach obenSeite drucken

unser Kämpfelbach
Kirche und Bürgerhaus Ersingen
alte Kirche Bilfingen
ersingen im Frühling von St.Josef Str.
Ersingen von Osten
Bilfingen Ortseigang von Westen
Abendstimmung mit Bilfinger alten Kirche
neu kath. Kirche Bilfingen Turm frisch renoviert
Amtskeller,Bürgerhaus,Kirche
Amtskeller bei Nacht





Kita St. Michael
Hochbehälter in Ersingen
 
   Gemeindeverband Kämpfelbach