Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
   impressum Impressum  Sitemap Sitemap  Suche Suche  Links Links  Links Gästebuch
 
  Home
CDU Kämpfelbach
Vorstand
Fraktion
Veranstaltungen
Presse
Kontakt
  So finden Sie:
  Kämpfelbach
  Bilfingen
Ersingen
  Bahnverbindung
  Links
  Gemeinde Kämpfelbach
  CDU-Enzkreis/Pforzh.
  CDU Nordbaden
  CDU Baden-Württemb.
  CDU Deutschlands
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zurück

Gemeinderatskandidaten
-Vorstellung am 8.05.2009 in Ersingen
-Vorstellung am 12.05.2009 in Bilfingen


Am 8. Mai fand im Bürgerhaus Ersingen und am 12. Mai beim TuS Bilfingen jeweils eine öffentliche und persönliche Vorstellung der Gemeinderatskandidaten statt. Der 1. Vorsitzende Siegfried Böhm hieß die Kandidaten und alle Interessenten herzlich willkommen und freute sich über ihr zahlreiches Erscheinen.

Anwesende Interessenten

Er wies nochmals auf die Abschaffung der unechten Teilortswahl, d.h. dass nicht mehr automatisch 7 Bilfinger und 11 Ersinger in den Ge-meinderat kommen, dass das althergebrachte Ortschaftsdenken endlich bei Seite gelegt und die Einheit von Kämpfelbach in den Vordergrund gerückt wurde. Zu Mahl es im Gemeinderat nie eine Auseinandersetzung zwischen den Gemeinderatsmitgliedern der einzelnen Ortsteilen und keine Bevorzugung eines Ortsteiles gegeben hat.

Er stellte heraus, alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten hätten sich gerne und aus freien Stücken aufstellen lassen, denen wir allesamt geeignete Kompetenz zusprechen könnten und hinter deren Wahl wir voll und ganz stünden. Indem er unsere Wahlbroschüre vorstellte, und auf die guten und gelungenen Fotos abzielte, gab er jeder Kandidatin und jedem Kandidat das Wort zu persönlichen Vorstellung.

Jede und jeder einzelne überwand die natürliche Scheu, stellte seine persönliche Daten, Tätigkeiten, Hobbys, Interessen und seine Wünsche und Absichten heraus, die er mit diesem politischem Amt in Verbindung bringen will. Es sei in diesem Zusammenhang auf unsere Homepage verwiesen, wo sich alle Kandidatinnen und Kandidaten einzeln mit Bild und persönlicher Aussage präsentieren. (Die Gemeinderatskandidaten stelle sich vor).

Es wurde auch über die Wahl selber und über die Art der Stimmabgabe gesprochen und dass jede wählende Person 18 Stimmen habe, die sie bitte alle vergeben möge und dabei bis zu 3 Stimmen auf eine Kandi-datin oder einen Kandidaten vergeben könne.

Einige Anregungen und Diskussionsbeiträge, Fragen und Hinweise Klarstellungen und Sorgen entfachten ein lebhaftes Unterhalten mit-einander, was diesen Vorstellungsabenden die rechte Würze verlieh.

Dorina Grau Klaus Kasper Alexandra Stahl Mathias Staib
Gerhard Scholder Stefan Sorger Sybille Günther Mathias Staib
 

unser Kämpfelbach
Kirche und Bürgerhaus Ersingen
alte Kirche Blfingen
neue Kirche Bilfingen
Ersingen von  Osten
Bilfinger neue Kirche vo Südwesten aus
 
Bilfingen Helle Platte
Ersingen Winterstimmung
Bilfingen Bildstock

 
   Gemeindeverband Kämpfelbach