leer Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach leer

Hauptversammlung 2011

Fr 8.04.2011 20:00 im Altenraum des Bürgerhauses in Ersingen

Der 1. Vorsitzende, Siegfried Böhm begrüßte herzliche die zahl-reichen Anwesenden. Er bedankte sich bei allen, die ihn im vergangenen heftig geführten Wahlkampf unterstütz haben. Er dankte sich für das Flaggezeigen von Kämpfelbach, für die unermüdliche Unterstützung Viktoria Schmids bei den unzähligen Veranstaltungen und dem vollen Programm im Vorfeld der Wahlen, Dabei hob er hervor die Verdienste von Herbert Holler als verlässlicher Partner in Rat und Tat, von Hubert Reiling für die fleißige Berichterstattung und von Gerhard Scholder als ständiger Begleiter in Sachen Firmen- und Veranstaltungsbesuchen. Beachtenswert sei die Wahlbeteiligung in Kämpfelbach gewesen, die um 7 % zugelegt habe. Trotz großer Mühen sei die Stimmenanzahl für die CDU ähnlich wie im Durchschnitt leider zurückgegangen, Kämpfelbach komme innerhalb des Enzkreises nach Wurmberg aber auf das zweitbeste Ergebnis.

Der aktuelle Mitgliederstand der CDU-Kämpfelbach liegt bei 77.

Für die anstehende Wahl des 1. Vorsitzenden gab Siegfried eine Einschränkung bekannt, er könne für 2 Jahre nicht garantieren, da beruflich eine Veränderung bevorstehe. Deshalb befürworteten die meisten eine 1-jährige Amtszeit.

Lothar Hein gab als Schriftführer den Tätigkeitsbericht der letzten 2 Jahre bekannt. Er zeigte dass wiederum viel bewegt und gemacht wurde. Er bedankte sich herzlch bei Thomas Helmling, Herbert Holler und Georg Feiter, bei den drei Unermüdlichen der CDU und vor allem bei Siegfried Böhm , ohne ihn die CDU nicht so wäre wie sie heute ist.

Es folgte ein ausführlicher Kassenbericht von der Kassiererin Lisa Rapp, der die Kassenprüferinnen Sybille Günther und Monika Scholder ein Lob für die einwandfreie und genaue Kassenführung aussprachen.

Auf Antrag von Sybille Günther wurde der Kassiererin und der Verwaltung einstimmige Entlastung erteilt.

Die nachfolgenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis

1.Vorsitzender: Siegfried Böhm auf 1 Jahr.
2.Vorsitzender: Herbert Holler
Schriftführer: Lothar Hein