Kinderferienprogramm Sa 21. August 2010
Besuch des Karlsruher Zoos

Bahnfahrt nach Khe
Im Rahmen des Ferienprogrammes lud die CDU-Kämpfelbach Kinder zu einem Besuch des Karlsruher Zoos ein. Wir trafen uns am 21. 8. gegen 9:00 Uhr beim Ersinger Hauptbahnhof. Der 1. Vorsitzende Siegfried Böhm hieß 22 Kinder und 4 Betreuer herzlich willkommen. Er kam sich vor wie ein Kuli. Er war nämlich vollbepackt mit zwei Koffern und einem Rucksack gefüllt mit Proviant. Nachdem alles im S--Bahnwagen verstaut war, rauschten wir ab nach Karlsruhe-Durlach. Dort stiegen wir um in eine andere S-Bahn, die uns direkt zum Hauptbahnhof brachte. Von hier war es nur noch ein Katzensprung bis zur die gegenüberliegenden Straßenseite – bis zum Eingang des Zoos.
Bahnfart nach Khe
Seelöwenfütterung
Bei der Fütterung der Seelöwen und Pinguinen sahen wir gerne zu. Wie sie die Fische vom Wärter bettelten, gierig verschlangen und rasant durch das Wasser peitschten war ganz toll. Es gab natürlich noch viele andere Tiere wie z.B. Giraffen, Elefanten, Nashörner, Affen, Büffel, Ziegen, Antilopen, Hasen, Meerschweinchen, Vögel und noch viele andere Tiere.
Seelöwenfütterung<leer>
Gerne rasteten wir beim Spielplatz und stärkten uns mit den Getränken und Vespern. Und weil es ganz schön warm war an diesem Tag kühlten wir uns noch zum Abschluss bei ausgelassenen Wasserspielen ab bevor wir um 14:30 die Heimreise antraten. Wie vereinbart kamen wir um 15:30 in Kämpfelbach wieder an, wo die Eltern die Kinder abholten.
Gruppenfoto vor den Elefanten
nach obennach oben