Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
   impressum Impressum  Sitemap Sitemap  Suche Suche  Links Links  Links Gästebuch

 
  Home

CDU Kämpfelbach

Vorstand

Fraktion

Veranstaltungen

Presse

Kontakt
  So finden Sie:
  Kämpfelbach
  Bilfingen

Ersingen
  Bahnverbindung
  Links
  Gemeinde Kämpfelbach
  CDU-Enzkreis/Pforzh.
  CDU Nordbaden
  CDU Baden-Württemb.
  CDU Deutschlands
zurück
Nominierungsversammlung für Gemeinderatswahlen am 17.02.2014
Am 17.2.2014 19:00 trafen sich die ordnungsgemäß eingeladenen Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Kämpfelbach im Bürgersaal Ersingen zur Nominierung der Gemeinderatskandi-daten.
Besucher
Nach Genehmigung der Tagesordnung, nach der Wahl des Versammlungsleiters Herbert Holler und des Schriftführers Michael Schuster, der Wahlkommission Angelika Schwer zusammen mit Sybille Günther, wurden zwei Versammlungsteilnehmer zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und zur Abgabe der Versicherung an Eides statt gewählt, nämlich Lisa Rapp und Georg Feiter. Ferner wurden für die Mandatsprüfungskommission zwei Teilnehmer vorgeschlagen und gewählt: Lothar Hein und Siegfried Böhm. In einer weiteren Wahl wurde das Aufstellungsverfahren der Kandidaten beschlossen. Der Beschluss sieht die alphabetische Aufstellung vor. Auf die Frage des Versammlungsleiters nach Vorschlägen für weitere Kandidaten, gab es keine Nennung.
Mitglieder
Die Kandidaten stellten sich in alphabetischer Reihenfolge vor. Eine anschließende Befragung der Kandidaten wurde nicht wahrgenommen. Nach Hinweisen des Wahlleiters auf die Wahlkriterien ging die geheime Wahl vonstatten. Alle Kandidaten erhielten von jedem anwesenden Mitglied je 1 Stimme. Damit sind alle Kandidaten entsprechend der unten stehenden Tabelle gewählt. Es gab keine Einwände gegen die Wahl und so konnten die beiden Vertrauensleute die Niederschrift über die Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber unterzeichnen.

Herbert Holler sowie Gerhard Scholder bedankten sich bei Siegfried Böhm für seinen großen Einsatz und seine gute Vorarbeit.

Nach Bekanntgabe einiger weiterer Termine wurden verschiedene kommunale Themen angesprochen, Anregungen und Anzeichen für genügend Arbeit des künftigen Rates.

Siegfried bedankte sich für das Vertrauen und den guten Verlauf der Versammlung.

nach obennach obenSeite drucken

unser Kämpfelbach
Kirche und Bürgerhaus Ersingen
alte Kirche Bilfingen
Ersingen
neue Kirche Bilfingen
Ersingen von Osten
Bilfingen Ortseigang von Westen
Ersingen Ameisenberg
Abendstimmung mit Bilfinger alten Kirche
Bilfingen Helle Platte
Bilfingen Bildstock
Ersingen Winterstimmung
 
   Gemeindeverband Kämpfelbach