Nominierungsversammlung für Gemeinderatswahlen am 17.02.2014
Am 17.2.2014 19:00 trafen sich die ordnungsgemäß eingeladenen Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Kämpfelbach im Bürgersaal Ersingen zur Nominierung der Gemeinderatskandi-daten.
Nach Genehmigung der Tagesordnung, nach der Wahl des Versammlungsleiters Herbert Holler und des Schriftführers Michael Schuster, der Wahlkommission Angelika Schwer zusammen mit Sybille Günther, wurden zwei Versammlungsteilnehmer zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und zur Abgabe der Versicherung an Eides statt gewählt, nämlich Lisa Rapp und Georg Feiter. Ferner wurden für die Mandatsprüfungskommission zwei Teilnehmer vorgeschlagen und gewählt: Lothar Hein und Siegfried Böhm. In einer weiteren Wahl wurde das Aufstellungsverfahren der Kandidaten beschlossen. Der Beschluss sieht die alphabetische Aufstellung vor. Auf die Frage des Versammlungsleiters nach Vorschlägen für weitere Kandidaten, gab es keine Nennung.
Mitglieder
Die Kandidaten stellten sich in alphabetischer Reihenfolge vor. Eine anschließende Befragung der Kandidaten wurde nicht wahrgenommen. Nach Hinweisen des Wahlleiters auf die Wahlkriterien ging die geheime Wahl vonstatten. Alle Kandidaten erhielten von jedem anwesenden Mitglied je 1 Stimme. Damit sind alle Kandidaten entsprechend der unten stehenden Tabelle gewählt. Es gab keine Einwände gegen die Wahl und so konnten die beiden Vertrauensleute die Niederschrift über die Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber unterzeichnen.

Herbert Holler sowie Gerhard Scholder bedankten sich bei Siegfried Böhm für seinen großen Einsatz und seine gute Vorarbeit.

Nach Bekanntgabe einiger weiterer Termine wurden verschiedene kommunale Themen angesprochen, Anregungen und Anzeichen für genügend Arbeit des künftigen Rates.

Siegfried bedankte sich für das Vertrauen und den guten Verlauf der Versammlung.

Ersingen Ameisenberg