Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
   impressum Impressum  Sitemap Sitemap  Suche Suche  Links Links  Links Gästebuch
 
  Home
CDU Kämpfelbach
Vorstand
Fraktion
Veranstaltungen
Presse
Kontakt
  So finden Sie:
  Kämpfelbach
  Bilfingen
Ersingen
  Bahnverbindung
  Links
  Gemeinde Kämpfelbach
  CDU-Enzkreis/Pforzh.
  CDU Nordbaden
  CDU Baden-Württemb.
  CDU Deutschlands
zurück

Familienwanderung - 2009


Was das Wetter an diesem Sonntag wirklich wollte, wusste man nicht. Es war nicht kalt, aber regnerisch, die Sonne kämpfte sich manchmal durch, es war gewittrich und leicht schwül. Das machte aber unseren unentwegten Wanderern überhaupt nichts aus. Bestens gerüstet mit Schirmen und Regenkleidung trafen sich die Wandergruppen aus Bilfingen und Ersingen gegen 10:00 bei der Antoniuskapelle. (Herr Scholder besorgte vorsorglich kurzerhand einige Schirme) Es ergab sich eine stattliche Anzahl von ca. 40 Leuten, die sich über die Froschwaide, Unterführung und vorbei an der Gärtnerei Wickenhäuser auf den Weg machte.

Wandergruppe-1
Unsere Route führte uns zur Sozialstation, den Laierbergweg, auf dem Wirtschaftsweg am Wasserhäuschen Obersten Wiesen vorbei entlang der Kreisstraße K4538 bis hinauf zum Eselsweg.

Wandergruppe-2

Hier unterhielten wir uns angeregt über das geplante interkommunale Gewerbegebiet. Wir folgten dem Eselsweg in Richtung Nordwesten entlang der B10 überquerten den Forlenbergweg, um wieder auf den Eselsweg zu kommen. Der anstehende Nutzungsbeginn des Stein-bruches durch die Firma Sämann beflügelte unsere Vorstellung und Sorge bezüglich des Erhalts der guten und vielerlei von Spazier-gängern, Radfahrern, Inline-Scatern, Autos und landwirtschaftlichen Fahrzeugen genutzten Wegstrecke und wie sie wohl in einem Jahr aussehen könnte.

Wandergruppe-3

Wir brauchten nicht mehr lange, bis wir unser Ziel, das Gartengrund-stück der Familie Feiter erreicht hatten. Dort erwartete uns ein vorzügliches Mittagstischvergnügen. Eine reiche Auswahl an bekannten Getränken erfrischte unsere durstigen Kehlen und die Angebote an deftigen und leckeren hausgemachten Speisen waren allen äußerst angenehm.

Georg Feiter+Herbert Rapp

Einige Fußkranke und Nichtwanderer fanden sich ebenfalls bei uns ein und wurden von Siegfried Böhm unserem 1. Vorsitzenden in seiner Willkommensrede herzlich begrüßt. Siegfried Böhm wies auf die besondere Situation des aktuellen Wahlkampfes hin, gab einige Termine für die nächsten Wochen bekannt und regte zu einigen Engagements an.
Siegfried Böhm
Siegfried Böhm

So verbrachten wir in lockeren Gesprächen miteinander die mittäglich und nachmittägliche Zeit, eine gut investierte und fruchtbare Zeit.

Allen Helferinnen und Helfern in der Küche, am Ausschank, beim Bedienen, in der Küche und am Grill, beim Vorbereiten, Aufbau und Abbau sei ein herzliches Danke gesagt. Euer Mitwirken war ganz toll.
Küchendamen
Elfriede Holler, Lisa Rapp, Josefine Böhm, Brigitte Feiter
Bilder von Hubert Reiling

nach obennach obenSeite drucken

unser Kämpfelbach
Kirche und Bürgerhaus Ersingen
alte Kirche Bilfingen
ersingen im Frühling von St.Josef Str.
Ersingen von Osten
Bilfingen Ortseigang von Westen
Abendstimmung mit Bilfinger alten Kirche
neu kath. Kirche Bilfingen Turm frisch renoviert
Amtskeller,Bürgerhaus,Kirche
Amtskeller bei Nacht
 
   Gemeindeverband Kämpfelbach