Familienwanderung So 5.05.2018

9:30 Uhr beim Thomasbrunnen
9:45 Uhr beim Esel in Bilfingen

Kühle Temperaturen ließen uns bei Wanderantritt etwas frösteln.
Trortzdem waren wir guten Mutes,
denn uns erwartete günstiges Wanderwetter.

Vom Thomasbrunnen zum Esel.

Der nicht allen vertraute Steilaufstieg vom Esel zur Jägerhütte

Beim Gewann Hintere Hessel weiter übers Gewann Obere Steinäcker, Reutäcker zur Wendelinskapelle, hinauf zum Wasserreservoir Espich

Beim Espich genossen wir bei diesem glasklaren Wetter die wunderschöne Aussicht im Süden auf die Ausläufer des Schwarz- waldes, auf die 11 Windräder in Richtung Neustatz, Langenbrand, den herausragenden Merkur bei Baden-Baden, die Ausläufer der nördlichen Vogesen, die Pfälzer Berge im Westen und im Norden den südlichen Odenwald.
Einige urige alte bizarre der Natur überlassene Baumstämme waren staunenswerte Hingucker.
Über den Reutweg erreichten wir den Eisingerweg.
Ein wunderschöner Ausblick vom Eisingerweg auf unser Ziel (mit dem Objektiv herangezoomt), das Pfarrzentrum mit Kirche  und hier etwas verstecktem  Benrhardusheim, wo wir schon erwartet wurden.
Zahlreiche Nichtwanderer, denen es leider nicht möglich war, diese Strecke mitzugehen, empfingen uns. Sie waren z.T.  bereits versorgt mit den Köstlichkeiten aus Lothar Heins Grillofen. Lothar selbst war der Grillmaster, der die leckeren Speisen zubereitet  hat.
Einige gespendeten Salate rundeten den üppigen Mittagstisch ab.

Der beliebte Nachmittagskaffe zubereitet mit einer Supermaschine wurde meist etwas vorgezogen und man genoß dazu die ebenfalls von unseren Mitgliedern gespendeten wohlschmeckenden Kuchen und tollen Torten.
Lothar Hein

Lothar ließ es sich nehmen, sich bei der Wandergruppe (18 Leute), ihres Wanderführers Rüdiger, bei den Nichtwanderern (20 Leute), den Helferinnen und Helfern für Ihren fleißigen Einsatz in Küche und Theke zu bedanken.
Um die wichtigsten zu nennen: Dorina Grau, Silvia Groß, Rüdiger Kreis und vor allem Daniela Hein mit all den Vorbereitungsarbeiten.

Rainer Astrath will hier wohl zeigen, dass bei uns das Apfelsaft- schorle das gängigste Getränk war oder sollte es vielleicht nur eine Alibifunktion haben für die anderen prima schmeckende Biere und Weine, die guten Absatz vermeldeten?

So verbrachten wir noch ein paar nette Stunden in unserem politischen Familienkreis. Neuigkeiten und auch alte Wahrheiten wurden an die Frau und an den Mann gebracht, Sprüche geklopft
und Witze erzählt. Kurz: gute Laune war angesagt und hielt übers Abbauen und Aufräumen hinaus an - - - ein gelungener Tag.

nach obenach oben Seite drucken
KIRCHE Bürgerhaus zu Ersingen